Informative und Karma bedingte Wechselbeziehungen Von Erich Böhm
Alles was existiert, ist in der Reihenfolge entstanden: Information – Bewegung – Energie – Materie. Indem wir die Information ändern, verändern wir die Bewegung, die Energie und die Materie. Verändern wir nur die Materie (z.B. durch eine Operation), ohne einen Bewusstwerdungsprozess, bleibt die ursprüngliche negative Information erhalten und wird erneut nach Materialisierung streben.
Je mehr Bewusstwerdung und Entwicklung fördernde Liebe wir negativen Informationen entgegen bringen, umso leichter gelingt die Transformation.
Durch permanent wiederholte Denkprozesse formen sich mit der Zeit feste Strukturen, die wir dann als Wissen oder Erfahrung bezeichnen. Unsere Wahrnehmung folgt unseren Denkprozessen. Unsere Gedanken schaffen die Realität, in der wir leben. Passt etwas nicht in unsere Gedankenstruktur, so empfinden wir es als unwahr, falsch oder unmöglich. Dies sind unsere selbst errichteten Mauern, die uns einengen und Entwicklung verhindern. Diese Mauern behindern unsere Sichtweise, unsere Entfaltung, unsere Kreativität und unsere Schöpferkraft.
Mit schwindendem Karma und wachsendem Bewusstsein beginnen die Mauern der Gedankenstrukturen zu zerfallen und es eröffnet sich ein neuer Horizont. Wir schaffen unsere sichtbare Wahrnehmung, unsere Realität, durch unser Denken. Die unzähligen Gedanken und Informationen zu kontrollieren und gegebenenfalls zu transformieren, scheint unmöglich zu sein, doch wir haben ein weiteres geniales Werkzeug, unsere Gefühle. Aus einer positiven Stimmung und freudigen Gefühlen, können nur positive Gedanken entspringen und gleichzeitig werden negative Impulse transformiert. Die Liebe jedoch, die Königin aller Gefühle, vermag alles auf allen Ebenen des Seins in eine harmonische Heilbringende Schwingung zu versetzen.
Im Ayurveda und anderen Wissenschaften, die das Leben betreffen, liegt die Lösung von Problemen beziehungsweise Heilung stets in der Transformation von negativen Informationen, die infolge eine Harmonisierung bewirkt. Harmonie ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude. Um diese Voraussetzung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu erzielen, sollten die Evolutions- und Informationsprinzipien beachtet werden. Diese finden wir in ähnlicher Form auch in der Buddhistischen Lehre, in den ursprünglichen Christlichen Geboten und anderen Religionen.
Die Evolutionsprinzipien werden von der harmonisierenden Kraft der Liebe getragen. Sie entsprechen analog den 12 Bewusstseinsebenen des Menschen und beinhalten einen Informationsschlüssel zur Entwicklung außergewöhnlichen Fähigkeiten. Jedem Evolutionsprinzip werden eine Bewusstseinsebene, eine Informationsgeschwindigkeit, eine Farbe, ein Mantra und ein Körperbereich zugeordnet. Indem wir die Einhaltung der Evolutionsprinzipien zu unserem Ziel erklären und diese täglich bewusst in unser Leben integrieren, reduzieren und vermeiden wir Karma und schaffen die Voraussetzung für Harmonie, Gesundheit, Verjüngung, Erfolg und Lebensfreude.
Die Evolutionsprinzipien in Form von Affirmationen:
- Ich habe Glauben an den Schöpfer und eine lichtvolle Zukunft
- Ich habe die Reinheit der Gedankenkraft und Weisheit
- Ich habe Liebe zu mir, zum Schöpfer und der Schöpfung
- Ich habe Güte, Mitgefühl, Geduld, Ehrlichkeit und Vergebung
- Ich habe Fleiß bei der Entwicklung meiner Intuition
- Ich habe Fleiß bei der Entwicklung meiner Willensstärke
- Ich habe Fleiß bei der Entwicklung des Intellekts
- Ich habe Fleiß bei der Entwicklung von Ethik, Kultur und Ästhetik
- Ich habe Fleiß beim Erlangen eines gesunden Körpers
- Ich habe Liebe zu allen Menschen
- Ich habe Liebe zur Heimat
- Ich habe Liebe zu meiner Familie, zur Mutter Erde und alle Lebensformen
Informationsprinzipien:
- Ich achte die Evolutionsprinzipien.
- Ich vermeide negative Informationen
- Ich denke positiv und transformiere negative Gedanken und Taten.
- Ich meide Denkprogramme, die Angst, negative Emotionen, negative Worte und Handlungen hervorbringen.
- Ich liebe und verzeihe uneingeschränkt, denn mir ist bewusst, dass ich durch Verurteilung und Missachtung, Entwicklung behindere und neues Karma schaffe.
Durch die Einhaltung der Evolutions- und Informationsprinzipien ist die Basis für eine harmonische Informationsstruktur gegeben, die in Resonanz mit dem kollektiven und kosmischen Bewusstsein steht.
Wenn wir bemüht sind, diese Prinzipien in unser Leben zu integrieren, werden wir Harmonie, Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude ernten. Durch tägliches Lesen der Schöpfungs- und Informationsprinzipien, festigen wir diese in unserem Bewusstsein und so können die Prinzipien rasch zum Leitfaden des Lebens werden. Tun wir dies mit Liebe wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen, denn Liebe ist die größte Macht im Universum. Das Gefühl der Liebe hat die höchste Frequenz, die wir aussenden können. Liebe hat die höchste Informationsgeschwindigkeit und größte Intensität. Liebe verstärkt das Gesetz der Anziehung und somit können wir auch unseren Gedanken mit Liebe eine unendliche Kraft verleihen. Ist unser Denken mit Liebe durchdrungen, wirken wir mit Liebe und erzielen Harmonie, die Basis für Gesundheit und Lebensfreude.
So wie freudige und glückliche Gefühle das Gesetz der Anziehung verstärken, so tun dies auch negative Gefühle wie Hass, Neid und Habgier. Eine hasserfüllte Sekunde, kann bereits in derselben Sekunde zu einem Unfall oder anderen negativen Ereignissen führen. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Gefühle gegen Sie selbst, oder einen anderen gerichtet sind.
Demzufolge sollte unser oberstes Bestreben sein, wertfrei zu leben um uns in eine positive, freudige und glückliche Stimmung zu versetzen. Alles was wir tun, denken und fühlen, zieht ähnliches an. Wir bestimmen durch unser Denken und Fühlen, was wir in unser Leben ziehen.
Herzlichst
Erich Böhm